Posts from gh0st in thread „Teleskop -> Newton Reflektor 200mm/800mm“

Also ich hab noch nichts Live gesehen und konnte auch noch nie beide Teleskope vergleichen.
    Hab hier noch ein paar Fragen zum 200/800 und dobson 200/1200.
    wo liegt hier der Unterschied ,wenn man z.B M31 anschaut? Wo sieht man mehr Details?? Oder allgemein, welches der beiden Teleskope zeigt die Besten Details?? Von der max. Vergrößerung sind ja beide gleich und desshalb sollte man doch als 2tes Kriterium nach der Lichtstärke gehen, oder?

Am besten wäre es, wenn ich ma so vergleichsbilder sehen könnte, von M31 mit 200/800 und 200/1000.

Kann mir da irgendjemand weiterhelfen??

mfg Payam MIlani

Hallo,
    vielen Dank für die Antworten... . Jetzt ist nur noch sparen sparen sparen angesagt :)
    auf jeden fall werd ich mir so ein Ding zulegen.. die bilder auf der teleskop-service Seite haben mich sehr beeindruckt. Ich kanns kaum abwarten das Ding zu kaufen und sofort auszuprobieren.

mfg Payam Milani

Hallo Astrofreunde,

ich hab mich mal auf der Seite http://www.teleskop-service.de schlau gemacht und bin auf den Newton Reflektor 200/800 gestoßen. Dazu hab ich mir die Bilder angeguckt und war faziniert von der Qualität und den Details, die man erkennen konnte.

Hierzu meine Frage:
    Kennt jemand sich mit diesem Gerät aus?? Gibts bessere in dieser Preisklasse (648€)?
    und auf was muss man achten?? ist z.B der 200/850 besser als der 200/800 ??

Auf einer schnellen antwort würde ich mich freuen.

mfg Payam Milani