Beiträge von Luengel im Thema „Teleskop -> Newton Reflektor 200mm/800mm“

    Hallo ghost,


    das Teleskop scheint ja gute Qualität zu sein. Ich hab den Dob Planetary 8" auf Rockerbox und spare jetzt auf ne EQ6. Die Astro 5 ist sicherlich zum visuellen Beobachten noch geignet aber der Tubus ist ziemlich schwer und für die Fotographie würde ich dann doch eine andere Montierung vorziehen. Man ärgert sich dann vielleicht und rüstet wohl oder übel doch noch mal um. - Meine Meinung -


    Was hältst Du von dem Astro-Newton 200/1000? Den dann auf H-EQ5 das sieht dann schon mal etwas stabiler aus. Kostet natürlich 995,00 EUR hast dafür aber 200 mm Brennweite mehr und nicht so das Problem mit Koma und dem Aussuchen von Okularen.


    Hast Du schon mal live vergleichen können??


    Gruß


    Thomas