Beiträge von Gast00315 im Thema „Stimmungsbild aus Chile“

    Aths: danke! ich ging fest davon aus, dass dieser thread nicht ohne das wort 'neid' ablaufen wird. ich dachte schon, dass ich mich getaeuscht habe.


    aber nach deinem beitrag ist die welt wieder, wie sie war. [;)]


    wegen der wolken lese einfach einmal das posting, das dem deinigen vorausging...

    Ullrich,


    das wetter war in der tat nicht in jeder nacht optimal. aber 3 ausfaelle in drei wochen - das ist noch eine gute quote. [;)]


    die cirren auf dem bild verzogen sich nach dem photo schnell und es folgte eine superklare nacht. [:D]


    gruesse
    stefan

    danke euch allen fuers feedback.


    (==>)Joerg:
    ich kann dir sagen, wie ich es gemacht habe: zeugs gut verpacken, ganz normal einchecken, augen zu und durch!


    versicherungen sind nahezu unbezahlbar. ich weiss, es ist kein gutes gefuehl, aber was soll man machen? ich will dir diesen weg nicht ausdruecklich empfehlen, aber ich sehe kaum eine alternative.


    bei refraktoren kann man immerhin das objektiv demontieren und ins handgepaeck nehmen.


    ich weiss von namibia-reisenden, dass die ihr equipment vorab per spedition verschifft haben. aber ob das besser ist?


    kleine anektode: unser chile-gepaeck kam erst 6 stunden nach uns mit einer anderen maschine an! nervenkitzel als ausklang...


    gruesse
    stefan