Beiträge von lion3000 im Thema „METEORIT ÜBER WIEN?! 4.2.“

    Hallo,
    habe heute Nacht von Sonntag auf Montag ebenfalls diese Erscheinung beobachtet. Wir fuhren im Auto zu 3 gerade nach Jena herein, als neben dem großen Intershop-Tower diese Lichterscheinung auftrat. Ich dachte, der Mond fällt zur Erde, da die Größe des Boliden fast dem des Mondes glich. Er schlängelte sich senkrecht zu Boden. Ringsum die Kugel wurde die Luft und Gebäude stark erhellt. Allerdings war nicht direkt zu erkennen, ob es sich um eine Spiegelung des Boliden in der Vollverglasung des Turmes handelte oder nicht. Der Bolide schlängelte sich zu Boden, bis er verschwand! Kann auch eine Spiegelung gewesen sein und seine Flugbahn eine andere??? Keine Ahnung.


    Meine Oma bestätigte die Beobachtung. Sie sah ebenfalls gegen Mitternacht etwas und beschrieb es wie einen 2. Mond, der direkt neben dem Mond "stand". Sie schaute allerdings nicht lange hin. Jedoch bewegte sich nichts. Das ist seltsam. Kann der Bolide von ihrem Standpunkt aus direkt auf sie zu fliegen?