Beiträge von FrankH im Thema „Mein erstes Deep-Sky Bild“

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Gamma Ray</i>
    <br />Hallo Frank!
    Vermute,dass die Parabolisierung ein wenig chinesisch ist! [:)]
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    hallo Gerald


    ja so könnte man das nennen, der hacken ist so ein kurzer Newton müsste bei dem fotografischem Bildfeld theoretisch am Rand ganz ordentlich Koma zeigen, weswegwen man eigentlich ein Komakorrektor braucht, den kannst du dir für das Teleskop wohl sparen [schulterzucksmilie]


    möglicherweise hat dise seltsamme Spiegelform Nachteile in Auflösung bei hohen Vergrößerungen und Grenzgröße??? ausprobieren und sehen ob es zur nutzungsvorliebe passt


    ne das waren nicht die Plejaden, wenn du mal h und chi oder M13 so hinbekommen würdest könntest du eventuell Vergleiche anstellen


    na Hauptsache funzt


    Gruß Frank

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Gamma Ray</i>
    <br />Nachsatz:
    Ein 8" - Spiegel vom Wolfgang (TS) ist es.
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Hallo


    ist doch schonmal wenigstens scharf[;)]
    ich finde hat auffällig wenig Koma ohne Komakorrektor? müsste man mal die Spotgröße bestimmen? ist vieleicht die Parabolisierung etwas seltsam, aber wenns von der Sterngröße passt ist es ja ok.


    Gruß Frank