Beiträge von Maxe im Thema „DS-2130AT“

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Ringteilung bei Saturn<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">Dieses Problem - schöne Fotos vs. eigener Realtiät - betrifft nicht nur Deep Sky. Ich habe auch -zig Anläufe gebraucht, bis ich die Ringteilung sehen konnte. Neben den optimalen Bedingungen muß die eigene Beobachtungsgabe geschult werden. Den "Fleck" vom Jupitar habe ich bis heute nicht selbst gesehen [:I]


    bei der Astronomie - ein Hobby für Masochisten - zählt mehr als bei anderen "Der Weg ist das Ziel!" [;)]

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Das Teil kostet nur 150 Euro!!!!!<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote"> Dann passt es ja - ich hatte um die 275,- EUR in Erinnerung.


    Auf Rückgabe- / Tauschmöglichkeit achten, falls defekt.

    Nun ja, ich habe etwas gegen "Mittelwege"!


    Schlichter Grund: Wird es nichts mit dem Astronomie-Hobby, wurde zuviel Geld aufgewendet, wird es jedoch was, ist es bald zu "klein" und auch hier wurde zuviel Geld ausgewendet ....


    Mein Vorschlag:
    _a) Ein gutes Kaufhaus-Teleskop! Und wenn die 85 EUR zu popelig sind, könnte zusätzlich ein solider Feldstecher das seine tun. Wird es nichts mit dem Astronomie-Hobby tun das geld nicht weh und ein Feldsstecher bleibt fürs Leben.


    _b) Gleich richtig zuschlagen, dann wird es aber kaum etwas unter 600 EUR und ein spätere Neukauf ist nicht ausgeschlossen [;)]. Hier würde ich auch unbedingt empfehlen, so ein Teleskop mal in natura anzusehen - schon ein 8" ist ein richtiger "Klopper".