Beiträge von astrojockel im Thema „Lüfterregelung am Newton“

    Hi Ralf,


    wie Armin ja schon sagte, hab ich das ganze mal bei meinem 12"er realisiert.
    Ein paar Bilder gibts unter http://www.bergh.de/equipment_12n.htm .
    Ich habe damals vieradriges Flachkabel unter dem Velour verlegt. Wie Dennis schon bemerkte ist es äusserst unwahrscheinlich, das ein verlegtes, nicht beanspruchtes Kabel mal defekt geht. Poti´s, Schalter und 12V-Buchse habe ich von Conrad, die Lüfter waren drei Enermax 80mm aus dem PC-Bereich. Die Platte war aus einem alten Bilderrahmen die Rückwand. Stabil genug und gut zu verarbeiten.


    Ich sollte vielleicht noch erwähnen, dass das Teil bei mir mittlerweile wieder rausgeflogen ist. Wenn du nicht nach 5min sofort bei Vmax beobachten willst oder photographische Ambitionen hast, dann spar dir den "shice". [:D] Lohnt nicht!


    Falls doch, kannst du mich gerne fragen. [:I]