Beiträge von mkoch im Thema „Planung eines neuen RR- Versuches“

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Andreas_D</i>
    <br />ich wäre auch sehr an einer Teilnahme interessiert!
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    ich auch :)


    Gruss
    Michael

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Kalle66</i>
    <br />Vielleicht könnte man auch mal ein mobiles Spiegel-Schleif und -Messungstreffen organisieren. Hier mal ein WE, dort mal 4 Wochen später.
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Hi,


    dann hätte man aber das Problem dass zu viele Leute während der Messung herumstehen und das lokale Seeing versauen. Eine genaue Messung und viele Leute, das widerspricht sich irgendwie.
    Sicher, ein Messtechnik-Treffen wäre schon interessant. Vielleicht könnten wir das mal in Kirchheim machen?
    Wir könnten uns die verschiedenen Messgeräte anschauen und darüber diskutieren. Wie könnten auch versuchen Vergleichsmessungen an einem guten Spiegel zu machen.
    Aber wir sollten nicht erwarten dass während des Treffens eine brauchbare (vom Seeing unbeeinflusste) Messung möglich ist.
    Ein Styropor-Tunnel müsste unbedingt vorhanden sein.


    Gruss
    Michael