Posts from Neumond in thread „Astromist für Palm: Wo Pendant für Pocket PC“

Hallo Michael,

schon klar, dass es einen Rotmodus gibt. Aber das Ding ist doch trotzdem noch hell wie ein Flutlicht... Selbst auf kleinster Helligkeitseinstellung stört mich das noch ungemein. Von dem besch... weißen Rand mal ganz zu schweigen. (Edding hilft...) Deshalb käme mir eine Folie die das Licht dämpft schon sehr gelegen.

Micha

Hallo Thomas,

wenn Du eh ne Neue Karte brauchst, dann nimm lieber gleich ne 512er. 256 MB waren bei mir schon zuwenig, und der Datenumfang wird sicher nicht kleiner. Zudem kostet das Zeug ja eh kaum noch was. Bluetooth ist vielleicht noch ne Überlegung wenn Du Scope und Palm synchronisieren willst. (So mach ich's mit meinem Dobson.)

Hallo Tom,

das mit der Scheinwerferfolie ist ein guter Tipp. Ich bin auch auf der Suche nach nem Lichtabsorber. Ist die denn weich genug, so dass man noch tappen und schreiben kann? Welches Rot hast Du denn genommen?

Micha

Hallo Thomas,

ich nutze Astromist und hatte früher mal The Sky auf nem MDA. Ich kenne kein Pendant das nur annähernd an die Funktionalität von Astromist rankommt. Mein Tipp deshalb: Kauf Dir nen gebrauchten Palm. Auf ebay werden die Dir quasi hinterhergeschmissen. Dazu ne 512er Speicherkarte und für 12 Euro nen Ersatzakku, und Du kannst Uranometria & Co definitif zuhause lassen.

Im übrigen erscheint der Name "Astromist" weit weniger seltsam, wenn man bedenkt dass der Autor Franzose ist. Auch wenns für Dich vielleicht erstaunlich ist - nicht alle Software kommt aus Deutschland. ;)

Micha