Beiträge von Angel im Thema „Suche Top Zoom Okular“

    Once more hi Thomas,


    tja das kommt mir sehr bekannt vor, wenn der "HABEN MUß FALL" wieder einsetzt, dann halten einen keine zehn Pferde [B)][B)][B)]


    Jedoch muß ich sagen daß ich bis dato nichts gefunden habe um meine Okus mit fester Brennweite durch ein gleichwertiges Zoom zu ersetzen. Es bleibt ein gewaltiger Unterschied ob man ein 50,60er oder bei allen ein 80er GF zur Verfügung hat. Beim 80er kommt immer wieder der "Boh-Ehh-Effkt" -> "Sitzen in der ersten Reihe" auf [;)]
    Darum mein Beschluß daß ich bei den einzelnen bleibe. Das muß aber jeder nach seinem eigenen Geschmack mit sich selbst ausmachen.


    Auf jeden Fall hoffe auch ich auf baldiges gutes Spechtel-Wetter


    Gezoomte Grüße


    Angel

    Hi Thomas,


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: ThomasW</i>
    <br />
    ...das Speers Waler Ultra Weitwinkel Zoom 5-8mm ist bestimmt klasse, aber ich suche halt ein Zoom damit ich meine anderen Okus nicht immer benutzen muß. Daher auch der Bereich ca. 20-6mm.


    Bei meinem 8" Schmidt Cassegrain bekomme ich ausserdem bei 5mm schon Probleme mit der Schärfe oder liegt das an der Qualität meines 5mm Xcel-Okus?
    ...
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Zum einen bist Du mit 5mm bereits bei einer Vergrößerung von 400 fach bei Deinem Celestron, was natürlich TOP Seeing Spaß voraussetzt. Ebenso sind 400fach bereits die realistisch betrachtete maximale Vergrößerung Deines Scopes. Somit würde ich kein Oku mit noch kleinerer Brennweite anwenden.


    Grüße


    Angel

    Hi Thomas,


    versuchs doch mal mit dem Speers Waler Ultra Weitwinkel Zoom. Zwar deckt es leider nur den Bereich von 5-8mm ab, jedoch bietet eine sehr gute optische Leistung mit einem GF von 80° (über den kompletten Zoombereich!!!).
    Allerdings gibt es einen Schönheitsfehler, denn es ist so gut wie nicht mehr zu bekommen. Jedoch mit einiger Suche im Netz läßt es sich sicherlich noch auftreiben. Zuletzt hatte ich einen italienische Händler entdeckt, welcher es für ca. 250,-Euronen angeboten hatte.


    Grüße


    Angel