Beiträge von GeO im Thema „Auf´n Gipfel zum Spechteln“

    Hallo Jogi!
    Was meinst Du mit Sicherheit? Dass Dir nichts passiert, oder dem Teleskop nichts passiert?[:D]
    Ich hab mir so ne Gipfelbesteigung auch schon mal überlegt. Aber da gibbets einiche Haken:
    Wenn Du schon einen richtig duklen Himmel willst, dann sollte doch auch das bestmögliche Scope mit. Ich meine, einen 7,5er Himmel möcht ich nicht nur mit dem Fernglas bestaunen. Aber wie zum Teufel den 8Zöller samt Box und Okularkoffer da hinaufschleppen? Lösung: Sherpas! Nur kriegste die hier so schwer...
    Dann gibts noch die Lösung, auf eine hochgelegene Alm zu fahren. Dazu brauchst aber zum Einen eine Karre, die das gefahrlos mitmacht und zum Zweiten ersma die Genehmigung des Almwirts.
    Wo wohnst Du denn? Schau Dir mal ein in Frage kommendes Ziel an und versuche mal, in der dortigen Gemeinde und den Almbauern zu erfragen, ob es eine Möglichkeit gäbe, mal hoch zu fahren. Wenns keine Invasion wird, dann könnten die schon mit sich reden lassen.


    Gruß,
    Gerhard