Beiträge von Jogi im Thema „Auf´n Gipfel zum Spechteln“

    Ne ne ist nicht mein richtiger name, sondern Jogi is seit 20 jahren mein spitzname.


    Richtig heis ich Jürgen. Werds im Profil nachtragen.


    Auch beim link ist mir ein fehler unterlaufen, der ist nämlich falsch geschrieben. Habe ihn aber jetzt geändert. Kannst mir ja mal schreiben wie du meine Page findest. Ist leider noch nicht fertig, fehlen noch ein paar sachen.

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: astrojockel</i>
    <br />Es gibt einige Beobachtungsberichte im Netz. Adhoc fällt mir nur der Gornergrat ein. Dürfte dir aber aufgrund eines Hotels wohl zu zersiedelt sein [:D]. Google einfach mal. Oder warte noch ein paar Stunden. Hier im Forum sind ja einige, die das öfter machen (Stathis z.B. glaub ich). Die werden sich schon noch melden.


    Du solltest bei aller Naturverbundenheit aber auch an andere Dinge wie Standplatz, etc. denken. Nutzt ja nix, wenn du des Nachts auf´m Gipfel turnst und dann freihand mit´m 8"er beobachten muss, weil´s kein gerades Plätzchen zum Hinstellen hat. [:D].
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Ja danke dir, dann werd mal warten bis einer vielleicht nen Tip schreibt. Das mit dem standplatz ist ja wohl klar, da muss man schon aufpassen. Sonst kann man ja gar nicht sein Bier sicher abstellen[:)][;)]

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: astrojockel</i>
    <br />Hi Jogi,


    wenn´s nicht unbedingt der Gipfel sein muss, nimm Passstrassen (schreibt man das jetzt so [:p]).
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Das ist natürlich auch ne gute idee. Hast du da gewisse vorschläge??


    Wobei hier natürlich das Naturgefühl doch ziemlich getrübt ist. da ist man doch schon viel merh in der zivilisation ist, als auf nem gipfel. Ich denke dieses erlebnis von einsamkeit, stille und sternenhimmel muss ein unvergessliches erlebniss sein.

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Marc</i>
    <br />Hi,
    wenn ,würd ich ein kl.80 mm Apo mitnehmen .
    wenn du raufsteigen willst,brauchst du viei,viel Wasser[:D],im Sommer kann man es machen,aber lohnt das bei den kurzen Nächten?
    paß auf,das du dir keine Lungenentzündung holst
    wo wohnst du,Jogi?
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">
    Warum brauche ich viel wasser??? Halt die menge dich ich zum trinken benötige. Und so kurz finde ich die nächte dann auch nicht, denn ab 22 uhr kann schon langsam die sonnenbrille abnehmen. Also ich würde mich mit 5 stunden absolute dunkelheit schon zufrieden geben.


    Wohnen tu ich nähe zwischen Ulm und Kempten. Warum??

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: GeO</i>
    <br />Hallo Jogi!
    Was meinst Du mit Sicherheit? Dass Dir nichts passiert, oder dem Teleskop nichts passiert?[:D]
    Ich hab mir so ne Gipfelbesteigung auch schon mal überlegt. Aber da gibbets einiche Haken:
    Wenn Du schon einen richtig duklen Himmel willst, dann sollte doch auch das bestmögliche Scope mit. Ich meine, einen 7,5er Himmel möcht ich nicht nur mit dem Fernglas bestaunen. Aber wie zum Teufel den 8Zöller samt Box und Okularkoffer da hinaufschleppen? Lösung: Sherpas! Nur kriegste die hier so schwer...
    Dann gibts noch die Lösung, auf eine hochgelegene Alm zu fahren. Dazu brauchst aber zum Einen eine Karre, die das gefahrlos mitmacht und zum Zweiten ersma die Genehmigung des Almwirts.
    Wo wohnst Du denn? Schau Dir mal ein in Frage kommendes Ziel an und versuche mal, in der dortigen Gemeinde und den Almbauern zu erfragen, ob es eine Möglichkeit gäbe, mal hoch zu fahren. Wenns keine Invasion wird, dann könnten die schon mit sich reden lassen.


    Gruß,
    Gerhard


    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Mit sicherheit meine ich das wetter, und das ich nicht den hang runter roll.
    Die wetter sicherheit sollte natürlich auch gegeben sein.


    Und das man da schleppen muss, ist mir natürlich klar, hier muss man aber sicherlich kompromisse eingehen.

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: sweeper</i>
    Jo genau. AVSO mein ich damit.


    Also das is wohl so ne Hütte mit Bewirtung und da geht ne Sesselbahn oder Gondel oder ein Lastenaufzug irgendsowas hoch.
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">



    Da wäre mir, für das was ich mir vorstelle schon wieder viel zu viel tummult. Ich hätte dan gerne die absolute ruhe, Vielleich noch ein oder 2 freunde, aber anonsten frei nach dem motto, " der alte mann und der berg ".

    Hallo Robert,


    Mit mir meinst du, die leute von der Sternwarte?


    Das würde mich schon mal reizen. Ich war mal auf ner hütte im allgäu, und da war der himmel genial. Da oben auf dem gipfel muss er doch noch 1000mal besser sein. Wie hoch ist der berg, und wie lange dauert der aufstieg?

    Hallo leut´s



    Hat jemand von euch schon mal nen gipfel bestiegen, um dann mit seinem teleskop bei absoluter dunkelheit den vermutlich wunderbaren himmel zu beobachten?
    Aber nicht in ner hütte, sondern einfach so oben aufm gipfel, nur du dein teleskop und ein schlafsack.


    Ich hatte nämlich die idee, nur bin ich bei der ausführung sehr skeptisch, was die sicherheit angeht.