Beiträge von sweeper im Thema „Auf´n Gipfel zum Spechteln“

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Jogi</i>
    <br />Hallo Robert,


    Mit mir meinst du, die leute von der Sternwarte?


    Das würde mich schon mal reizen. Ich war mal auf ner hütte im allgäu, und da war der himmel genial. Da oben auf dem gipfel muss er doch noch 1000mal besser sein. Wie hoch ist der berg, und wie lange dauert der aufstieg?
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Jo genau. AVSO mein ich damit.


    Wie lang der Aufstieg dauert weiss ich nicht. Ich weiss nur, dass da ned viel gestiegen wird. Also das is wohl so ne Hütte mit Bewirtung und da geht ne Sesselbahn oder Gondel oder ein Lastenaufzug irgendsowas hoch.
    Lt. Wikipedia is der Säntis 2500m hoch.

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Jogi</i>
    <br />Hallo leut´s



    Hat jemand von euch schon mal nen gipfel bestiegen, um dann mit seinem teleskop bei absoluter dunkelheit den vermutlich wunderbaren himmel zu beobachten?
    Aber nicht in ner hütte, sondern einfach so oben aufm gipfel, nur du dein teleskop und ein schlafsack.


    Ich hatte nämlich die idee, nur bin ich bei der ausführung sehr skeptisch, was die sicherheit angeht.
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Jepp,


    ab und zu gehen wir mit Schweizer Freunden zum Spechteln auf den Säntis.
    War aber selber noch nie mit, aus Mangel an Zeit, aber sollten wir das dieses Jahr wieder machen, bin ich auf jedenfall dabei.