Beiträge von supermaxi22 im Thema „Auf´n Gipfel zum Spechteln“

    Hallo!


    Ich war vor kurzem auch auf einem Berg. Zwar nicht zum spechteln sondern um zum Wandern. [;)]


    Aber genau den gleichen Gedanken hatte ich auch. Wär doch mal schön, sein Teleskop komplett abgeschattet von jeglichen Störfaktor aufzubauen.
    Wir waren auf einer Almhütte - fast ganz Oben am Berg, die auch gut mit dem Auto zu erreichen gewesen wäre.
    Leider habe ich jetzt den Namen des Berges vergessen. In der nähe des Erzberges wars. Für Deutschländer also eher nicht geeignet...


    Hab da mal einen Bericht im Fernsehen gesehen, bei dem zwei schweizer Bergsteigkumpels regelmäßig vollgepackt mit Zelt, EQ-6 und nem Refraktor die Spitze des Berges beklimmen um dort Kometenfotos zu schießen. Hatt den zufällig noch jemand gesehen?


    Grüße
    Markus