Beiträge von WernerB im Thema „Astrofotografie digital“

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">
    Dort können auch alle Rohbilder heruntergeladen werden, um die im Buch beschriebenen Bildbearbeitungsschritte auf dem eigenen Rechner Schritt für Schritt nachzuvollziehen.
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Jo, ein echter "Praktiker" eben, und man merkt, dass Dir diese <i>Arbeit</i> auch Spaß macht. Mach bloss weiter so ....[;)]


    CS,

    Ich habe am Wochenende das neue Buch unseres "Astro-Kollegen" STEFAN SEIP über amazon erhalten,


    "Astrofotografie digital - Schritt für Schritt zu fantastischen Himmelsfotos


    http://www.amazon.de/exec/obid…0104265?tag=astrotreff-21


    und muss sagen, da hat die Astro-Gemeinde einen wirklichen "Lehrer" um sich, der es wunderbar versteht, die Thematik verständlich an den Mann / die Frau zu bringen - noch dazu mit einer reichhaltigen Bebilderung, wie ich sie so noch nicht gesehen habe.
    Kurz aus dem Inhalt:


    - Bevor Sie loslegen
    - Die digitale Kompaktkamera
    - Die WebCam
    - Die digitale Spiegelreflexkamera
    - Die Astro-CCD-Kamera
    - Serviceteil


    Also Stefan, MERCI für dieses lesenswerte und lehrreiche Buch - in der Hoffnung, dass ihm weitere folgen mögen.


    Jetzt hoffe ich nur noch auf einen wolkenlosen Himmel, um der Theorie die Praxis folgen zu lassen .....
    [;)]


    CS,