Beiträge von wolf im Thema „Frage zu Optimierung SW MAK 150“

    hi michael, da keiner antwortet will ich mich mal deiner erbarmen [:)]


    was die justierstabilität des teils betrifft hängt das davon ab, wie die hauptspiegelzelle konstruktiv angebracht ist.
    es gibt da verschiedene ausführungen von skywatcher. dabei ist eine, wo alles eine wacklige angelegenheit ist.
    man kann das problem aber sehr gut lösen!
    die justage selber wird am hauptspiegel vorgenommen und ist kein problem.
    wenn du es noch nie gemacht hast, dann wird es einfach zeit.


    wenn du bezüglich des umbaus bzw. der optimierung aber ängstlich bist oder bedenken hast, dann lasse es sein.
    denn nur, wenn du das gerät im prinzip abgeschrieben hast gehst du mit der nötigen ruhe und gelassenheit an die sache ran.


    wie so ein teil aufgebaut ist und was die wacklige hauptspiegelzelle betrifft kannst du hier nachlesen, was ich da mal an einem 127er mak gemacht habe. der 150er dürfte sich da nicht sehr unterscheiden, denke ich mal.


    http://www.tbrumm.de/Optimierung_Skywatcher_Mak_127.htm


    wolf