Beiträge von Alpha SCO im Thema „????Fachgruppe "Visuelle Deep-Sky-Beobachtung"????“

    Hi Uwe,
    ich weiß das es Euch gibt und kann außer Dir noch 2 3 Namen zuordnen, das was wars aber auch.
    Und genau das ist das Thema. Ich vermisse Präsenz im Sinne von Öffentlichkeitsarbeit.
    Sonst wüßte ich wohl mehr über Euch und das was Ihr tut.
    Aur mich wirkt das irgendwie, wie ein kleiner Kreis von Leuten der in sich eher geschlossen ist, die sich untereinaner auf verscheidene Arten mit DS beschäftigen. Irgendwie halt nicht für die breite Masse.
    Bitte nicht falsch verstehen, vielleicht liegts ja nur daran das ich vor kurzem der Vereinsmeierei in einem ganz anderen Themenbereich entsagt habe, weils einfach nichts mehr war für mich.
    Was erwarte ich:
    Mehr Präsenz und Informationen an sich aus dem FG heraus. Beobachtungsaufrufe, Projekte, Tipps für den interessierten DS Beobachter - auch für die unter uns, welche eher kleinere Geräte zur Verfügung haben.
    Und vllt. auch auf Angebote/Informationen für die weniger Erfahrenen.
    Wie gesagt mein Eindruck ist das die FG eher nach innen, denn nach außen gerichtet ist.
    CS