Beiträge von FrankH im Thema „Suche Spiegelschleifer“

    Hallo


    ich würde empfehlen das ein bischen gründlich zu überdenken, gerade wegen dem messen. Am besten erst mal den Wunschspiegel in FigureXP eingeben, da kann man schön bei den einzutragenden Meßwerten sich Murkspolitur und Meßfehlertoleranzen simulieren, wenn man dann meint seine Konfiguration im machbaren Bereich zu haben würde ich direkt den Foucaulttester bauen und einen fertigen Spiegel probemessen ob man die angestrebte Meßtoleranz einhalten kann (wiederholte Meßungen.
    Dann kann man immer noch auf leichteres ausweichen. Den Schliff schafft ja eigentlich jeder, aber polieren und nicht wärend des polierens selber messen zu können macht es zu einer recht langwierigen Zufallsangelegenheit.


    Was ist den mit Hamburg? die bedanpfen doch da Spiegel, werden wohl auch Schleifer zu finden sein? na gut ist nicht wirklich nah.


    Gruß Frank