Beiträge von Jens Bohle im Thema „Trapez mit C14“

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Gibt es eine Karte / Foto im Netz mit Helligkeitsangaben? Jens, du weißt doch immer sowas, ich konnte auf die Schnelle nichts finden.
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    guckst du: http://www-int.stsci.edu/~robberto/Preprints/HST_UV.pdf Da sind Positionen und 547nm-Maginuten zu finden.


    cu (==&gt;) DST

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Wie viele Trapezsterne sind's den eigentlich?
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Hi Robert,


    nach meinen Infos sind es midestens 8 Sterne die Amateuren zugänlich sind. Die schwächsten (G&H) haben so 15te magnitude (v?). Tatsächlich beherbergt der junge Haufen locker 1000 Sterne, die sind aber nur im infraroten zu sehen. Zum Thema gibt´s ´ne Menge Infos im Internet.


    Gruß, Jens

    Hi Robert,


    schöne Detailaufnahme. Hast du schon mal nach den Proplyds gesucht? Die sind mit Amateurmitteln zugänglich. Die Hubble-Aufnahmen können zur Identifizierung hilfreich sein.


    Gruß, Jens