Beiträge von sweeper im Thema „M45, dummes Mißgeschick inklusive :-)“

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: deralex</i>
    <br />Hallo Sternenfreunde!


    Wäre mal interessant, die 'dümmsten' Mißgeschicke zu sammeln,
    gäbe sicher was zum Schmunzeln! Erinner mich noch, hab mal den Cirrus
    vor Jahren 1,5 Stunden per Handnachführung belichtet und danach gemerkt daß ich das Kameragehäuse erwischt hab (hatte damals zwei gleiche), das keinen Film drinhatte [:o)]


    Schmunzelnd-frustrierte Grüße aus Stuttgart,


    Alex
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Da will ich mich doch gleich mal einreihen. Am Samstag wollte ich eine Strichspuraufname machen. Ich hab hier in der Nähe eine riesige alte Linde mit grossem Astloch. Da hab ich ein, natürlich nach allen Seiten abgeschlossenes Grablicht, nur Luftlöcher waren drin, reingestellt und angezündet. Dann die Kamera so ausgerichtet, dass Polaris genau über dem Baum stand. Schnell auf Autofocus geschalten und das Hausfrauenprogramm gewählt. Infrarot ausgeschalten und ein Foto vom Baum gemacht, ob er auch scharf ist. Prima! War scharf. Umgestellt auf manuellen Focus, und manuelle Einstellungen, Fernbedienung in die Hand genommen und abgedrückt. Ne halbe Stunde später bin ich wieder an die Kamera hin und wollte den Bulb mit der Fernbedienung beenden - Nix passiert! Ich drück nochmal auf die Fernbedienung - Nix! Hab ich Rindvieh doch vergessen wieder auf Infratorempfang umzustellen und die Kamera stand da jetzt 35 Minuten sinnlos in der Gegend rum. *patsch* Es war kalt, ich war gefrustet. Einpacken, heimfahren, Tee trinken, ins Bett gehen und demnächst nochmal probiern. *F$%&"HFDS* Bayerischen Fluch aus Pietätsgründen zensiert.