Beiträge von Leander im Thema „Bitte um Ratschlag zu Meade ETX 60“

    Hallo,


    vielen Dank für Eure Beiträge zu meiner Frage.


    Eure Ratschläge haben mich bewogen, das Gerät trotz der Verlockungen nicht zu kaufen, und ich glaube, es war richtig so!


    Damit hat sich dieses Forum mal wieder prima bewährt mit den Hilfen von "Praktikern", um Kauffehler zu vermeiden.


    Viele Grüße
    Leander

    Hallo Alpha SCO,


    vielen Dank für Deine prompte Antwort.


    Es handelt sich um nicht um das ETX 70, sondern das ETX 60 und dazu habe ich Konkretes, Aussagekräftiges nichts finden können, wie eigentlich auch zum ETX 70 nicht!


    Es handelt sich um ein Produkt, das von der von Dir angesprochenen Firma vertrieben wird, aber das sollte fachlich überhaupt keine Bedeutung haben für eine Beurteilung des Gerätes, deshalb habe ich das weggelassen.
    Verschiedentlich ist im Forum von einem "Lidlscope" die Rede, damit kann ich aber nichts anfangen!


    Vielleicht kann mir ja noch jemand mit einer konkreten Aussage zum ETX 60 helfen.


    Gruß
    Leander

    Guten Tag,


    in diesen Foren sind ja viele profunde (Hobby-)Astronomen vertreten.
    Da habe ich die Bitte, ob mir mal jemand mit einem Rat helfen kann, um einen Fehlkauf zu vermeiden:


    Es wir das Meade ETX Teleskop derzeit im Handel angeboten.


    Das Gerät kommt mir von der Kurzbeschreibung eigentlich recht gelegen:
    Relativ leicht vom Gewicht her und damit gut zu handhaben und zu bewegen; viele Dinge bezügl. einer Astro-Beobachtung sind damit möglich (natürlich nicht in dem Bereich "Feinheiten"); der Hersteller ist ein renommierter Astrogeräte-Bauer; ein Fotoanschluß scheint möglich zu sein; und der Preis ist interessant.


    Ich habe den Eindruck, es ist ein Gerät, das ganz solide ist.


    Ich würde mich sehr über eine Hilfestellung vor einer Kaufentscheidung (Meinung, Erfahrung) freuen.


    Vielen Dank.
    Viele Grüße
    Leander