Beiträge von beggo im Thema „Saturn“

    Hallo Torsten,
    dass du die Planeten im Scope gerne größer hättest, kann ich gut nachvollziehen.
    Selbst wenn du alles perfekt machst, nicht durch Scheiben schauen, ausgekühltes Scope bei 200fach, erscheinen die Planeten immer noch recht klein - allen voran Mars. Dein Paintbild von Saturn kann ich größenmäßig gut nachvollziehen.
    Ich war am Anfang auch etwas enttäuscht, dass der Anblick nicht mehr hergibt - war wohl verwöhnt von aufgeblasenen Fotos, die man so NIE mit eigenen Augen sehen wird.
    Man kann die Ganze Sache in etwa mit Bilder eines Elektronenmikroskops vergleichen... Bakterien werden zu Monstern, aber mit dem normalen Lichtmikroskop wird man das niemals sehen.
    Aber trotzdem macht es Spaß kleine Märse und Saturns zu beobachten.
    Gruß
    Beggo