Beiträge von Alpha SCO im Thema „Saturn“

    Hi
    weil Du so wie Du guckst nichts sehen kannst.
    Fensterscheiben sind im optischen Sinne Megagurken was optische Eigenschaften betrifft. Noch dazu ists innen warm und Du hast Seeing. So kann das nichts werden mit den Planeten.
    Wer weiß vielleicht hast Du am Ende nur ne dünne Spiegelung von Saturn in der Fensterscheibe gesehen.
    Nimm das Gerät raus, laß es auskühlen und dann gehts los.
    CS

    Hi Torsten,
    Saturn ist mit Ring etwas doppelt so groß wie Mars. Es kann nicht sein, das Du den mit 180fach nur als mikriger Punkt siehst. Irgendwas stimmt da nicht.
    Welches Okular hast Du denn eingesetzt? Ggf weiteres Zubehör?
    Schau mal auf meiner HP in den Artikel Vergrößeruung, vielleicht kannst Du so Dein Ergebnis besser ein ordnen.


    CassiniTeilung konnte mein Lidl fast umlaufend. Der 80M bringt sie an guten Tagen voll, der 90mm Mak auch und der 127Mak bringt sie leicht umlaufend. Ergänzend muß man natürlich sagen, das Saturns Ringe sich schließen und damit Cassini schwieriger wird, als es z.B. 2002 und 3 war, als ich mit dem LIDL z.B. geschaut habe.
    Für Saturn hats noch etwas Zeit, da wartest Du noch 2 Monate, dann ist er ideal.


    CS