Posts from MicMAK in thread „Generative KI in Bildbearbeitung beim Astrotreff ?“

    Moin!

    Der Gipfel ist jedoch das hier, wo der User trotz Nachfrage behauptet, keinen Co-Piloten eingesetzt zu haben:

    Galeriebild M51

    Extreme Details in den Spiralarmen im Subbogensekunden Bereich, Sterne bis weit jenseits der 20 mag, auch jede Menge, die z.B. im M51 SDSS gar nicht vorhanden sind, während andere viel hellere fehlen, falsche Proportionen zwischen zwischen Galaxie und Sternhimmel, bzw. dem, was in diesem Bild Sternhimmel sein soll. Legt mal ein echtes M51 Bild darüber, dann wird klar, dass an dem Bild gar nichts echt ist.

    Ja, das ist der Hammer. Ich habe mal vor längerer Zeit mit meinem selbstgebastelten EAA-Setup M51 aufgenommen. Aufnahmeoptik war ein kleiner 66/400 ED. Bei Bortle 4 und 110 Minuten Gesamtintegrationszeit habe ich im Bild noch nicht mal 1/4 der Hintergrundsterne......

    Betrug ist ein hartes Wort, aber wenn der User uns auch noch so dreist belügt, bin ich dafür, das Kind beim Namen zu nennen.

    :thumbup:



    Beste Grüße

    Micha