Posts from Quern0 in thread „Generative KI in Bildbearbeitung beim Astrotreff ?“

    Ich denke generierte Bilder werden hier nicht gross Einzug erhalten. 1.) Weil das generieren wohl langfristig keinen Spass macht, 2.) die entsprechenden Diskussionen und unbequemen Fragen auch keinen Spass machen und 3.) weil es hier auch nichts bringt ausser vielleicht ein paar Sternchen...


    CS, Serphin

    Dem widerspreche ich: Es wird Leute im Forum geben, die aus Faulheit, falschen Ehrgeiz und Selbstdarstellungssucht KI generierte Bilder hier einstellen werden. Erst sind es wenige, dann immer mehr und dann sind diese Pixelhaufen Alltag. Zur Info: Ich wäre auf das M51 Bild auch hereingefallen, weil ich von Photographie soviel Ahnung habe wie andere vom Sockenstopfen. Mein Vorschlag ist hier, daß Hobbyastronomen wie Stathis, Aludobson, uvam., die KI vermeiden wollen, eine Anti-KI Trophäe im Profil erhalten.