Posts from martin68 in thread „Generative KI in Bildbearbeitung beim Astrotreff ?“

    Hallo,

    ist wirklich spannende Sache - gerade habe ich mal "Claude" befragt und win paar Bilder von hier analisieren lassen :see_no_evil_monkey: die Auswertungen von Claude lesen sich plausiebel (ich mache jetzt keine Angabe zu dem Bild das ich verwendet habe - nur der Vergleich zu M42 am Ende, der war von mir der M42):

    Das obige Beispiel von M51 wurde als KI-Bild eingestuft ("kein echtes Astrofoto") - also anscheinend kann man mit Ki andere KI überführen :D


    viele Grüße, Martin

    Ja, da kann man nur zustimmen - denke Astrofotos sollte Handwerk oder auch Kustwerk sein, aber nie ein KI-Werk werden....

    Bin aber nicht sicher wo die Grenze ist: bei den ganzen Nachbearbeitungen: wo hört "einfache" Filtermathematik auf und wo fängt KI-Zauber an, wenn die Bildbearbeitungsproramme mit ihrer KI-Unterstützung werben?

    Ich selber schaue (leider) immer weniger Fotos hier an - weil sie zu gut sind viele zu perfekt aussehen - mir gefällt das "quick and dirty" besser.....


    viele Grüße, Martin