Ja wo bleibt dann auch der Spaß an der ganzen Sache? Das schöne ist doch die Freude an dem ganzen. Die Rohdatengewinnung, wenn das Wetter mitspielt und alles gut im "Kasten" ist.
Dann die Bearbeitung. Viele nutzen Starx Blurx und co um sich den eh schon nicht so kleinen Aufwand zu erleichtern. Teilweise sitze ich Tage an einem Bild bis es für mich ok ist. Ich finde es immer wieder spannend das beste aus dem zu machen was man vom Himmel geholt hat. Zu vergleichen ob das was man dann gemacht hat auch im Rohstack steckt. Das ist manchmal ein schmaler Grad aber ich behaupte mal das die allermeisten hier den Bogen nicht überspannen.
Schnöde den Stack in irgendeine KI zu schieben und dann irgendetwas zu bekommen wo man sich garantiert sicher ist das dass nie im Bild war ist doch auch sehr unbefriedigend.
Man sollte das vielleicht auch nicht so hoch hängen? Mir fallen jetzt nicht so viele Beispiele ein. Das aktuelle jetzt und dann gab es auch mal jemanden mit einen Vespera oder so, ist aber auch schon eine ganze weile her.
CS Nick