Posts from astrion in thread „Generative KI in Bildbearbeitung beim Astrotreff ?“

    Hallo


    ich kann im Grunde genommen meinen Vorgängern nur zu stimmen.

    So offensichtlich wie bei dem Beispiel

    Der Gipfel ist jedoch das hier, wo der User trotz Nachfrage behauptet, keinen Co-Piloten eingesetzt zu haben:

    Galeriebild M51

    wird es nicht immer sein.


    Es wird be+verarbeitet was das Zeug ( die Software) hergibt.

    Ich habe erst kürzlich irgendwo gelesen, dass das Bild "entwickelt" werden muss !

    Kommt mir so vor wie bei der alten analogen Fotografie - nur da basierte es auf Chemie.


    Wir werden mehr oder minder damit Leben müssen, dass mit Hilfe von KI geschummelt wird, um es gelinde auszudrücken.

    Die Versuchung scheint doch zu groß zu sein.

    Ich wundere mich schon, was mit den kleinen Smart-Teleskopen alles möglich ist! oder noch möglich sein wird?


    Wir werden das ertragen - bleiben wir kritisch.


    VG +CS Dieter