Reichsbedenkenträger gibt es ab und zu...
Ja, et hätt noch immer jot jejange - bis einer weint...
Die Frage des TE war "würde etwas dagegensprechen". Meiner Meinung nach tut es das.
Es ist nun mal so, dass Fokusser ohne eigene Stromversorgung gelegentlich deutlich mehr Strom ziehen, als es der USB-Anschluss hergibt.
Wenn ich meinen ZWO-EAF sehe, wie der die Spiegelzelle meines C11 hochkurbelt - der zieht ganz sicher mehr als 500mA.
Im besten Fall bricht die Versorgungsspannung zusammen, im schlimmsten Fall wird es "warm". Es sagt ja niemand, dass es nicht geht - aber ob es deshalb auch sinnvoll ist?
Ein USB-Heizband würdest Du vermutlich auch nicht an den Kamerahub hängen. Und Gert hat recht: nimm einen billo-Hub und fertig. Wenn der dann den Heldentod stirbt, sind etwa 9,95€ weg.
Gruß, Jochen