Hallo zusammen...
Vielen lieben Dank an Micha: der Wandler den er mir geschickt hat lässt die beiden Motoren zufrieden dahintickern!
LG
Winni
Hallo zusammen...
Vielen lieben Dank an Micha: der Wandler den er mir geschickt hat lässt die beiden Motoren zufrieden dahintickern!
LG
Winni
...eine wirkliche Schönheit - lass sie Bergluft schnuppern! ![]()
Ich freue mich auf euch.
LG
Winni
Hallo zusammen...
1000 dank, Micha!!! ![]()
Es scheint wir sind alle nur noch alte Säcke hier, Gerd
. Glückwunsch zu deinem Setup!
Das c8 bzw meade 2080 waren damals einfach ein Traumgerät, universell mit großer Öffnung... c11 und c14 waren jenseits von Gut und Böse, dobsons kamen auch erst richtig auf.
Tolle Sammlung Michael, da könnte man direkt neidisch werden. 👍
LG
Winni
... auf dem Foto von Micha stehen 60herz, Hartmut.
Aber da kenn ich mich 0 aus.
LG
Winni
Hallo Micha,
Email wäre raus, vielen Dank für deine Hilfe!
LG
Winni
Hallo zusammen...
Muß ich mal probieren bei dem Okular, Michael.
Wolfram, alter Haudegen - das ist ne gute Idee mit dem ATM - ich bin mir sicher du hast auch noch sowas uraltes bei dir rumlungern...
Lass uns das nicht vergessen für den Herbst!
Danke, Thomas... aber wie man sieht, hat Jürgen nicht einmal ein schlechtes Gewissen wenn er Leute auf dunkle Pfade führt...
![]()
Dann werd ich mal meine alten müden Augen in die Bucht werfen, danke für den Tipp Jürgen.
lg
Winni
Servus Ralf,
In den 80ern war das celestron finanziell jenseits von Gut und Böse...
Für ein meade 2080 musste ich Ende des jahrzent damals noch über 4k DM zahlen... auch mit jahrelanger Ferienjobberei.
Es sind einfach wunderbare Zeiten für unser Hobby heutzutage. Man bekommt schier alles für wenige Taler.
LG
Winni
Danke dir Martin!
LG
Winni
Hallo Hartmut,
Danke dir.
60herz werden scheinbar benötigt, aber Elektrifizierung eilt eh nicht... ![]()
LG
Winni
Hallo zusammen...
zuerst einmal: unser Jürgen ist an allem schuld!!
Mit seinen ständigen Beiträgen von alten SCs die er wieder aufpäppelt hat er mir schon seit längerem ein "haben wollen" in den Hinterkopf gesetzt und so guck ich schon sehr häufig in den Kleinanzeigen ob sich da nicht was findet und ewig bindet... ![]()
Gestern war es dann endlich soweit, ein den Bildern nach tolles altes C8 wurde angeboten, nur eineinhalb Fahrstunden von mir weg - sonst sind diese Teile immer irgendwo hoch im Norden zu ergattern.
Gattin weilt am Bodensee, ich hatte also keinerlei Aufsichtspersonal das mich stoppen konnte.
Das Gerät gehörte einem sehr freundlichen Herren, der auf die Frage warum er es denn veräußern würde nur meinte: Kinder und Enkel hatten auch nur anfangs Interesse, jetzt hängen sie den ganzen Tag am Telefon... was für ein Glück für mich. ![]()
Leider ohne Kabel, aber da es eh die amerikanische Version ist muß ich mal gucken was man da machen kann um an unser Stromnetz anzupassen.
Alter hab ich noch nicht geguckt, aber Seriennummer ist:
Dabei waren zwei originale Okulare mit Zenitprisma und allerlei krimskrams um Fotodingens anzuhängen. Man beachte, die Anleitung kostete 1 usd... ![]()
Dann werd ich heute abend mal gucken was da an Sternenlicht durchfällt, trotz Mond.
lg
Winni