Display MoreDanke für den Beitrag winnie.
Ich dachte schon ich sehe das Alleine Kritisch.
Die Frage ist ja -was Tun- ?
Starlink, Amazon usw. Boykottieren?
Ich denke mal da müssen ganze Länder mitziehen
damit es einen Effekt hat.
LG Jens
Sorry für OT.
Hallo Jens,
nein, das siehst Du nicht alleine kritisch. Ich bin echt entsetzt, wie rücksichtslos diese Konzerne vorgehen. Egal, ob Umweltverschmutzung, (Zer-) Störung des Nachthimmels, Umgang mit Mitarbeitern, die Gründe, weshalb das ganze Zeug überhaupt da oben sein soll (geht ja meist um Militär, Geheimdienst, Überwachung), ...
Was tun? Gute Frage. Boykott ist sicher wichtig, das praktiziere ich auch. Kein Amazon. Tatsächlich nicht. Zumindest nicht direkt. Ich nutze auch kein Starlink. Kleinstes Tröpfchen auf heißestem Berg, Ich weiß. Aber viele kleinste Tröpfchen kühlen auch ...
Viele Grüße, Gerd