Guten Tag in die Runde,
ich kann es noch mal sagen: ich habe mit einem Flatpanel Flats neu gemacht und danach die entsprechenden Darks mit der Belichtungszeit meiner späteren Subs.
Ich habe zuvor die aktuelle Firmware via USB Stick geladen.
Mein Origin steht auf der Wedge, StarSense Autguider V1.
Damit entstand mein Adlernebelbild aus der Galarie. Sowohl Masterstack als auch das manuelle Stacken in Pixinsigt hatte keine Farbstiche oder Faebverschiebungen.
Und ja: In der App bzw. Firmware ist gerade viel Bewegung drin, siehe die aktuellen Alpha und Betaversionen.
Auch ja: Der Calibration Ordner und seine Verwendung ist bislang nirgends vernünftig dokumentiert. Mir scheint, es wird schneller Software entwickelt als dokumentiert.
Ich fühle mich auch als kleines Versuchskanninchen, aber seit ich mein Origin habe, hat sich das Gesamtpaket kontinuierlich verbessert, auch wenn das Rauschmuster zwischenzeitlich nervig war.
Ich kann daher nur das sagen, was ich als Software Berater selber mache: Ich versuche eine Variable nach der anderen anzufassen, dann testen und weiter.
Ist das die Erwartung an ein Hochpreisgerät? Sicher nicht, aber Celestron arbeitet meiner Meinung an vielen Themen und das stimmt mich zuversichtlich.
Gruß
Steffen