EIn kleiner Nachtrag zu den Aufnahmebedingungen letzte Nacht - Traktoren mit Ihren Scheinwerfern, durchziehende Wolken und eine nahe Gewitterfront am Horizont.
Ich finde, dafür hat sich das Origin ganz gut geschlagen...
Astrofotografie am Limit. ![]()
EIn kleiner Nachtrag zu den Aufnahmebedingungen letzte Nacht - Traktoren mit Ihren Scheinwerfern, durchziehende Wolken und eine nahe Gewitterfront am Horizont.
Ich finde, dafür hat sich das Origin ganz gut geschlagen...
Astrofotografie am Limit. ![]()
Moin, ich beobachte den Origin Thread ja nur mit einem Auge und hab das Gefühl, dass ihr den Kasten langsam unter Kontrolle bekommt, oder?! Die Bilder werden von mal zu mal besser. JogiNet
Hi astrophin , ist es ok wenn ich mal eine Anleitung für Bettina hier einstelle die du mir mal vor Monaten geschickt hast?
Noch nicht richtig gelungen?! Finds richtig gut!
Übrigens haben wir hier schon ~10% der Post's aus dem Seestar S50 Thread erreicht ... es nur eine Frage der Zeit bis wir dort sind
CS
Peter
Hi Peter. Das liegt aber auch nur daran, dass es bei "uns" etwas ruhig geworden ist. Wartet ab, das neue Update von ZWO ist da, wir können jetzt selber flats erstellen und 60 Sekunden belichten mit dem Seestar. Da steigen die Beiträge wieder deutlich.
![]()
Liebe Grüße, Dennis
Danke für die Vergleichsbilder JogiNet . Schön zu sehen wie von mal zu mal mehr durchkommt.