Hi Peter
Also wenn das die Selbsthilfegruppe ist dann bin ich ja genau richtig hier 😂
Hi Peter
Also wenn das die Selbsthilfegruppe ist dann bin ich ja genau richtig hier 😂
Danke für die schnellen Antworten
Ja die EBV muss ich noch etwas üben aber das wird schon da nutze ich siril und Ps
Momentan knipse ich mit einem iOptron sky Guider Pro als Montierung
Optik ist ein Evolux 62ED
Kamera eine EOS 650d
Guiding ist ein svbony mit Asi 120 mini
Alles gesteuert über den ASIAIR plus
Läuft auch alles relativ gut aber der kleine tracker kommt da schon an seine Grenzen.
Einer der Hauptgründe warum ich mit dem Origin liebäugle ist z. B. Wenn ich nach der Mittagschicht nach Hause komme bis ich da alles aufgebaut habe eingenordet hab und vorallem bis das guiding halbwegs vernünftig läuft ( denke das liegt daran das der tracker nur eine Achse zum nachführen hat ) da geht immer schon einiges an Zeit drauf die ich mir denke ich mit dem Origin sparen könnte.
MfG Kevin
Hallo Sternfreunde
Ich habe mir mal den ganzen Thread durchgelesen da ich mich auch für dieses Wunderkind interessiere aber jetzt wo ich all die Fehler und co gelesen habe bin ich mir sehr unsicher.
Bisher habe ich mit einem sehr kleinen Equipment dieses Hobby betrieben, da ich aber aufrüsten möchte und mir der Transport sowie einfaches handling wichtig ist bin ich irgendwann auf das Origin gestoßen. Erste Recherche über YouTube dachte ich wow aber tja dann bin ich jetzt hier gelandet weil mir eingefallen ist das ich mich in dem Forum mal angemeldet habe. Was soll ich sagen das gute Stück kostet ja schon ne Stange Geld und bin jetzt hin und hergerissen.
MfG Kevin