Was hier an Bildern gezeigt wird, ist ja der blanke Wahnsinn. Es frustriert einen aber auch, wenn man da selbst nicht mal ansatzweise in die Nähe kommt.
Grüße
Was hier an Bildern gezeigt wird, ist ja der blanke Wahnsinn. Es frustriert einen aber auch, wenn man da selbst nicht mal ansatzweise in die Nähe kommt.
Grüße
Vielleicht ebenfalls Sternrundheit zu hoch gefiltert wie oben geschrieben ?!?
Sorry, aber soweit bin ich noch lange nicht. Ich versuch mich gerade erst zurecht zu finden.
Grüße
Sind das Lights aus dem Mosaic Modus?
Das kann Siril im offiziellen Release nicht und dieser Anteil Ausschuß ist die Folge.
Ja das könnte in dem Fall sogar stimmen, aber das passiert mir auch ohne Framing.
Gruß
Siril scheint, unter Verwendung des Seestar Skript, sehr wählerisch zu sein. Da fliegen bei mir regelmäßig 50% der Lights raus. Ärgerlich wenn man ohnehin nur eine bescheidene Erfolgsquote hatte.
Gruß Steff
Da müssen wir aufpassen, dass die Aliens sich nicht über all uns Paparazzi beschweren.
Das stimmt wohl. Die ich bis jetzt getroffen habe, waren alle sehr Kamerascheu.
Display MoreHigh zusammen,
nachdem heute das Seeing durchwachsen ist und der Mond extrem reinleuchtet, habe ich mich entschlossen nach Norden auf Bodes Galaxie zu halten um meine bisherige Belichtungszeit von 65 Minuten noch etwas zu steigern. Mal sehen was daraus wird, im Süden ziehen schon Schleierwolken auf
Hier mal das bisherige Ergebnis.
VG und cs, Peter
Bin auch grad an M81.
Werde ich gerne machen. Ich schreibe es morgen mal zusammen und poste es.
Das wüde mich auch sehr freuen. Offensichtlich hast du ein "Händchen", wie man so sagt, für die Bearbeitung.
Wieder ein tolles Ergebniss. Gibst nicht zufällig Anleitung für Bildbearbeitung?
Dachte ich mir. Schönes Ergebniss jedenfalls.
Mit EQ oder AZ? Für die Zahl an Aufnahmen bräuchte meins ne Woche.
Gruß
Danke an alle die ein Like für mein Bild gegeben haben. War angenehm überascht, weil es ja nur ein Jpeg ist. In den Rohbildern steckt vieleicht noch mehr, ich müsste halt mal anfangen mich in Siril einzuarbeiten.
Grüße Steff
Display More
Wie lange lief das S50 ingesamt für die 2,6h Lights?
Danke.
Ich hoffe auch, dass ich bald wieder loslegen kann. Dir nächsten Nächte soll es hier recht klar werden. Die Akkus sind schon geladen.
Ich meinte eher, ob ich überhaupt mal in der Lage bin ein solches Bild zu kreieren.
Schöne Aufnahme, mir gefällt die erste Version besser. Vieleicht schaffe ich das eines Tages auch mal.