Posts from Wega1984 in thread „Seestar S50 Bilder Thread“

Hallo,

nachdem mein alter Laptop das zeitliche gesegnet hat, musste ein her. Auf dem läuft den nun auch endlich Starnet und die Bearbeitung macht viel mehr Spaß.

Hier ein Objekte, das ich als würdig auserkoren habe, es hier zu zeigen.

Meinen Affen. Nur 128 Lights, bearbeitet mit Siril, Graxpert und Affinity

LG

Sonja

Hallo,

danke für die Blumen ^^

Es sollte natürlich nicht nur bei den 2,5 Stunden bleiben.

Pünktlich zum Start meines „Projektes“ kam ne Wolkendecke, ich sitze jetzt halt auf dem trocknen.

Da dachte ich, ich probiere mich schonmal dran.

Sobald dann die Sicht wieder frei ist, halt ich nochmal drauf.

Lg

Hallo Leute,

mir kam zu Ohren, das IC63 nicht so einfach sein soll. Habe das Ding deshalb mal zu meinem persönlichen "Übungsobjekt" gemacht.

Bis jetzt bin ich ganz zufrieden. Allerdings nicht mit den Ecken oben links und unten rechts. Hab viel rumprobiert, es wurd nicht besser. Gibt es andere Optionen ausser wegschneiden?

Konstruktive Kritik ist gern gesehen ^^

Nur knapp 2,5 Stunden Belichtung, 951*10s

Gestreckt in Siril

Hintegrund entfernt (AI, Smoothing 0,1) und Entrauscht (Stärke 1.0) in GraxPert

Nochmal gestreckt in Siril

Vorsichtig bearbeitet in Affinity

LG

Sonja

Hi Dennis_Nottuln ,

das Script, was ich dafür verwendet habe, war das "Seestar_Preprocessing".

Ja ich fuchs mich so durch ^^ will halt vieles mal testen und durchprobieren um dann, für mich, das passende zu finden.

Jetzt muss es nur noch durchgängig mal klar werden X/

Liebe Grüße

Ja meiner ist sehr blass, wollte aber auch erstmal sicher gehen das ich auf dem richtigen Weg bin :D

Ist ja der Wahnsinn was du da rausgeholt hast.

Ne bitte nicht löschen, ich schnapp mir meinen jetzt noch mal. Mal schauen ob ich annähernd da ran komme.

Liebe Grüße 

Hallo,

ich bitte um konstruktive Kritik an meinem M42.

Habe bis jetzt nur am IPhone auf die schnelle bearbeitet, reicht mir aber nicht. Da es hier ja nur so von Profis wimmelt, kann ich mir auf jeden Fall noch was abgucken :) neben den ganzen YT-Videos

Bitte bedenken, das ist mein erstes Bild was mit Programmen zaghaft bearbeitet wurde.

Meine ersten Schritte:

- In Siril mit einem Script bearbeiten lassen.

- In Affinity Photo 2 Tonwertkorrekturen und Gradiationskurve, sowie die Sättigung erhöht.

Mehr hab ich mich noch nicht getraut, da ich nicht auf "falschen Dingen" aufbauen möchte.

Das ganze hab ich in ein JPG umgewandelt.

Liebe Grüße

Sonja

Hi

zu dem Zeitpunkt waren keine Wolken da, jedenfalls hab ich keine wahrgenommen. Aber ja, der Mond is schon ziemlich hell gewesen.

Mich hat’s halt nur gewundert, weil bei meiner ersten Aufnahme alles super aussah, für meine Verhältnisse :D aber da war der Mond auch nicht so strahlend.

Vielen Dank

Das Projekt hab ich schon registriert, richtig toll was ihr da macht :love:

Hallo und ein frohes neues Jahr euch allen.

Seit ein paar Tagen steht der Seestar S50 hier und wie soll es anders sein?! Wolken, Wolken und Wolken.

Heute aber mal kurz Glück gehabt und den Mond eingefangen.

Es ist schon ein tolles Teil.

Bearbeitet nicht so wirklich, da muss ich dringend noch üben. Also bitte nicht mit Steinen werfen :D

Finde aber, für mich ist das ein richtig tolles Foto geworden

Lg

Sonja