Lavalampe oder Bubble-Getränk (in Einkaufszentrum Eidelstedt).
Gruß Play
Lavalampe oder Bubble-Getränk (in Einkaufszentrum Eidelstedt).
Gruß Play
Orion habe ich massig. Wo soll ich die hinschicken? Und wahrscheinlich die Einzelbilder?
Gruß Play
Finde ich auch. Echt super geworden!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Gruß Play
Würde das Geld für die Magnetkopplung investieren.
1.) Leicht und schnell an- und abzustecken. USB Stecker bleibt im Seestar S50.
2.) Wenn es sich dreht oder man abbaut, und das Kabel vergißt, kann nichts passieren. Man reißt dann nicht die Buchse ab, ....... Weil man z.B. noch auf dem USB Kabel steht, ......
Von daher eine absolut gute Investition.
Gruß Play
Powerbank. Z.B. die 20000mAh von Action. Und ein USB Kabel mit Magnetkopplung.
Gruß Play
Wow. Nach nur 27min. Da merkt man, was der Standort aus macht!
Gruß Play
180 Grad Drehung kann ich verstehen, wenn das Seestar exakt über die Senkrechte schwenkt. Daher vermeide ich Objekte, wo das passieren kann.
Gruß Play
Das geht, wenn man das Seestar S50 in einen Flieger stellt und mit der Nacht mitfliegt.
![]()
Gruß Play
Gerade runtergeladen. Ich konnte es in GraXpert und im ASI Viewer öffnen aber auf dem alten Laptop hat selbst das 10% Streching ewig gedauert.
Werde morgen mal meinen neuen High End Laptop anschmeißen. ![]()
Danke für die Verlinkung.
Gruß Play
highsiderr Ich finde die Bilder etwas zu stark bearbeitet. Den Fehler habe ich auch mal gemacht. Versuche es etwas dezenter zu bearbeiten. Dann werden Sie noch schöner.
Gruß Play
Ma sehen, ob dann überhaupt der Himmel zu sehen ist. Die letzten Tage war es bedeckt.
Gruß Play
Für ein besseres Bild hilft nur:
1.) Besseres Seeing
2.) Mehr Belichtungszeit.
3.) Heftigere Bearbeitung.
Im Moment drehe ich eher an Stellschraube 3.
1 und 2 wären aber auch super.
Gruß Play
Hammer Horst-Dieter.
Wollte mein Seestar auch mal im Tagesmodus ausprobieren. Die Qualität ist echt super.
Gruß Play
Einen Abakus.
Leider nutze ich oft noch meinen alten Laptop. Da dauern 60-90min in Siril ca. 5-7min. GraXpert je Aktion 3-4min.
Auf meinem neuen Laptop je 10-20 Sekunden. Da wirkt sich Rechenpower auf jeden Fall aus.
Gruß Play
Bin extreme genervt. War das erste Mal richtig lange draussen auf dem Sportplatz und habe 90min plus 120min NGC 7000 aufgezeichnet. Mit meinen alten Daten wären das 300min gewesen und wahrscheinlich das beste Bild, das ich je gemacht hätte. Und dann ist diese f.cking Einstellung "jedes Frame speichern" deaktiviert. Ausser Spesen nix gewesen.
Da kommt echt Frust auf!!!!!!!!!
Immerhin habe ich bei Einem der Seestars eine AI Bearbeitung vor Ende gemacht.
Bin echt sauer!