Posts from Jojosky in thread „Seestar S50 Bilder Thread“
-
-
-
-
-
Die Galaxie NGC 4395 als Gemeinschaftsbelichtung mit zusätzlichen Lights von Astroscotty
(Daten in der Galerie)
CS
Jojo
-
-
-
-
-
-
-
Hallo,
ich habe einmal mit der Drizzle Option in Siril gespielt und NGC2903 nochmals neu damit bearbeitet.
Hier ist die Version mit Drizzle:
Über Feedback zu dieser Variante würde ich mich freuen.
Hier ist nochmal die Variante ohne Drizzle...
Hi,
ein Vergleich ist interessant, wenn die beiden Stacks jeweils gleich bearbeitet sind und der nicht Gedrizzelte zum Schluss auf die Grösse des Gedrizzelten gesampelt wird.
CS
Jojo
-
Moin Seestar Freunde,
die Galaxie M 101 wurde einmal neu bearbeitet - Gemeinschaftsbelichtung mit zusätzlichen Lights von Astroscotty und Dennis_Nottuln - dankeschön
CS
Jojo
-
Moin Seestar "Liebhaber",
mal eine Bearbeitung des sog. Seemöwennebels (IC 2177), Astroscotty stellte dankenswerterweise die Lightframes zur Verfügung
(Daten in der Galerie)
CS
Jojo
-
-
Moin Seestar Freunde,
hier einmal der "Coddington Nebel" als Gemeinschaftebelichtung mit zusätzlichen Lights von Astroscotty - vielen Dank
(Daten in der Galerie)
CS
Jojo -
-
-
Gestern Abend der ultimative Seestar Test.
Mond im Normal Modus angefahren, zwei Mal hin und her geflitzt, bis er sich in der Bildmitte stabilisiert hat. Belichtung manuell runter gefahren, Autofokus war so lala. Also manuell fokussiert und sofort in den Scenery Modus gegangen und auf das Verfolger Symbol rechts oben gedrückt. Er weicht dabei ein wenig nach rechts aus, kommt aber sofort wieder mitten ins Bild. Belichtung nochmal manuell runter auf ca 94, bis er hübsch aussah.
Mit Topaz Ai 38 % nachgeschärft. Ich denke so kann er sich sehen lassen. Schärfe kommt im Tablet sehr gut. Auf dem geeichten Monitor ist es aber ein Tuc zuviel.
CS, Horst-Dieter
Moin Horst,
äusserst geschmackvoll bearbeitet für meinen Geschmack, Glückwunsch!
CS
Jojo -
Hi Sascha,
mit Siril habe ich länger nichts mehr gemacht, aber wenn Du magst kannst Du den Stack einmal in die Cloud laden und ich mache eine rudimentäte Bearbeitung mit PI.. was da rauskommen würde. Falls ja, einfach PMen.
CS
Jojo -
-
-
Moin Seestar Freunde,
ein "Auge Gottes", wofür auschliesslich Seestar Lightframes von Astroscotty genutzt wurden, vielen Dank
(Link aus der Galerie)
CS
Jojo -
Anfangs war ich etwas enttäuscht vom Mosaik-Modus, die Verarbeitung dauerte mir viel zu lange. Mittlerweile sehe ich den Modus als Komfort Option, wobei wir immer beide Seestars auf dem gleichen Mosaik Feld laufen haben - simpler Zeitgewinn. Vlt. kommt noch ein Ditter dazu, mal schauen. Die Tage wird uns ZWO erstmal einen S30 senden, der hoffentlich keine Macken hat.
CS
Jojo -