Ja bin mal gespannt wie das dann mit dem Dwarf so aussieht im Vergleich. Hat ja weniger Brennweite.
Posts from TecMar in thread „Seestar S50 Bilder Thread“
-
-
-
-
Einmal M51 und NGC 3628

NGC3628 lief von 22 bis 03 Uhr ungf. durch... dann war der Akku leer da ich die Powerbank nicht angeschlossen hatte..
M51 waren dann von 4 Uhr bis kurz vor Sonnenaufgang.

-
Ganz kurzer Zeitraffer hinbekommen.
External Content youtu.beContent embedded from external sources will not be displayed without your consent.Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy. -
Einmal M81 von letzter Nacht
.1240 x 10sec.
-
Einmal M31 als Mosaik in x1,5, waren effektiv 1:30 Stunde?
mit Graxpert, Siril, ON1 weiter bearbeitet.
-
Bei dem Foto würde ich eher sagen das da auch einiges an Wolken durchs Bild gezogen ist? schaue dir vlt. mal die einzelnen Bilder an ob da Wolken durch gezogen sind?
-
Na da ist der Feuerkelch aber an mir vorbei gegangen

Alias "The Grinch"
-
FRAGE: warum? vom Strecken her ja, sind mehr details zu erkennen, aber mir gehts auch ums Gesamtbild. Habe sowieso das Gefühl das hier viele nur auf SO VIEL WIE MÖGLICH sehen aus den Bildern heraussehen wollen anstatt auch mal auf die Details zu achten das die Sterne schön Scharf sind ect.. was bringt mir ein Bild zb. was total verschwommen ist ect. wenn man keine Feinheiten und feine Strukturen erkennt?
das Seestar Bild finde ich wiederrum hat einen guten Durchschnitt von allem, wenn in Punkte Schärfe sogar besser..Ich weiß Jogi musste wieder Quer Schießen

-
hier nun nochmal nebneinander, wie gesagt, finde das Seestar Bild definitiv besser wie wenn ich es sonst mit Siril und Graxpert bearbeite.. kann natürlich sein das da noch einiges drinnen steckt was ich in Siril nicht gemacht habe, aber so wäre mein Arbeitsverlauf gewesen und da hat Seestar definitiv mehr gemacht als ich es gemacht hätte.

Das Siril ist sehr ausgewaschen und unscharf sag ich mal, und da habe ich nichts dran verstellt das es eben so aussieht.. sondern es ist out of the Box so gestackt gewesen.
-
mal eben qick & dirty nachbearbeitet mit siril und Graxpert.. warum auch immer hat Siril keine farbkalibierung gemacht weil angeblich nix erkannt
.Trotzdem für mal eben unterwegs ist das entrauschen ect. doch schon sehr beachtlich wenn man Mobil unterwegs ist.
auch die Schärfe für EINEN Klick in der App und Farbabstimmung finde ich sehr passend.. da muss ich für mich persönlich nix mehr rausholen. -
Von mir gabs NGC 7000
Nur noch am Handy etwas bearbeitet und in der seestar App mit dem Zauberstab. Finde ich echt gut! Brauchts gar kein Siril mehr oder so 
-
Jogis Astro ähm Esels Farm leitet gute Arbeit
Der Ertrag an Bildern ähm ja was bekommt man eigentlich von Eseln? Schau liebe und Zuneigung zur Astronomie war eine reiche Ausbeute 
-
Rechte Maustaste -> Speichern unter?
https://siril.org/tutorials/seestar/ oder hier auf das blaue "Link" klicken
1. Download the script to preprocess your images
-
Job das hab ich auch festgestellt.. leider.. mal schauen ob es diese Nacht wieder was wird mit M31.
-
Hier mein finales Foto von M31 mit 3 Stunden Mosaik Zeit.. gestartet um 23 uhr beendet um 6 uhr ungf.
und jetzt frag ich mich immer noch wie ihr da "mehr" rausholen könnt?? bei vielen kommen die Ränder der Galaxie immer gut zur geltung.. aber egal was ich in Siril probiere.. es wird eher dann verrauscht als das dann mehr zu sehen ist..
Achja, da hat sich ein UFO ausm Staub gemacht

-
hast du mal das hier probiert:
External Content youtu.beContent embedded from external sources will not be displayed without your consent.Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy. -
Da sind war ja fast gleich auf mit den Zeiten
sollen wir unser Mosaik vereinen? 
-
Hier nun meine Finale Version vom neuen M31, verwendet wurde nur das Mosaik von letzter Nacht. 1:36 Stunde.
Frage mich aber wie ihr den Rand so gut rausbekommen habt von der Galaxie..
-
Ich konnte von letzter Nacht 1:36 Stunden tatsächlich mal das Mosaik von der Nacht davor welches nicht so gut geworden ist übereinander legen, man sieht ganz gut wo das alte Mosaik mit nur einer Stunde? aufgegeben hat.
Was mir aber auch aufgefallen war, das 1. Mosaik wurde mit dem Filter aufgenommen.. das 2. mit dem IR CUT Filter

-
Mache ich auch nur so, ist nur schade das man das nicht für Mosaik/Normal nicht getrennt einstellen kann.. wobei es auch interessant wäre ob der Stack vom seestar nicht sogar ausreicht? Aber man sortiert ja eh nochmal aus..
-
Sieht ja fast so aus wie eine Allsky Cam Aufnahme

-
Es gibt im Moment KEIN Script da mit der Mosaikfunktion resp. dem Material etwas anfangen kann.
Der Versatz der Fits ist für die Verwendung in Siril aktuell ungeeignet und du verlierst Teils über die Hälfte an Fits Dateien die nicht kalibriert werden können.
Ab der nächsten Version sollte das über die integrierte Astrometrie funktionieren. Es heißt also noch etwas Geduld und oder entweder Mosaikmode oder NoN -Mosaikmode verwenden. 2x 1h im Normalmode mit 70% Versatz bringt im Stack aktuell mehr in Siril!!!!
stimmt! das hatte ich heute früh mal probiert da kommt nur murks bei raus.. leider..
-
Ne die werden in einem Extra Ordner dann immer wieder gesammelt glaub ich.