Posts from Ceule in thread „Seestar S50 Bilder Thread“
-
-
Deine Sternrundheit ist zu hoch eingestellt, so wie es aussieht hast du keine Sterne die über 0.85 sind.
Stelle mal zum testen auf 0.65 um, und du wirst sehen wie viele Bilder registriert werden.
CS Heiko
Hallo
Heiko genau das war es habe die Rundheit auf 0,75 im Script geändert und schon läuft alles wieder .
-
-
Hallo Heiko
Das hatte ich schon im Verdacht , da ja hier schon mal was geschrieben wurde über den EQ Modus und der Rundheit
guter Tipp
CS Ceule
-
Meinst Du mit 8er das 8c?
Was meinst Du mit fehlgeschlagen? Abbruch des Scripts?
Das 8c muß nur unter WIN und nur bei >2048 Einzelframes verwendet werden. Ansonsten besser 8b verwenden, weil erheblich schneller.
Ob die Lights im EQ oder AZ Modus erstellt wurden, ist m.E. für das Script egal. Mosaic kann Siril im offiziellen Release nicht. Aber auch dann bricht das Script nicht ab sondern es kommt u.U. kein gutes gestacktes Bild heraus.Arbeite eigentlich immer mit meiner modifizierten 7er Version Rundheit geändert , aber die schlägt fehl.
Das Verzeichnis ist sauber Angelegt nur Light's
Die 8er nimmt das gleiche Verzeichnis
Wo liegt der Fehler
-
-
Hallo Ceule,
es waren nur 50 Minuten lights.
VG und cs, Peter
Dafür ist es aber gut geworden
CS Ceule
-
Hier mal ein kleiner Tipp wenn man seine Lights auf die schnelle durchsehen möchte.
ASI Studio
ASIFitsview
Open Fits
Ordner mit den Fits suchen
erstes Light linke Maustaste doppel Klick, jetzt befinden sich alle Lights im Programm .
Jetzt nur noch rechte Pfeiltaste drücken oder festhalten und alle Lights scrollen runter
Auffälliges Light rechte Maustaste löschen
Was habe ich nach so einen Programm gesucht
CS Ceule
-
Hallo Peter
Nicht schlecht
wieviel Lights konntest Du sammeln
CS Ceule
-
-
-
-
-
-
-
Hallo Astropingu
Hast Du zusätzliche Filter verwendet .
CS Ceule
-
-
-
-
So gestern mal M97 Eulennebel aufgenommen und hier mal ein Vergleich
365 Lights
Original Stack vom S50 nur mit Topaz Endrauscht unten ,oben Siril Script 7 hinterher mit Topaz endrauscht, ich hatte hier gelesen das ein Kollege auch nur die S50 Rohstacks nimmt und die dann weiter bearbeitet
Wenn das so ist werde ich wohl auch nur noch den Weg gehen
-
-
Der Rest ist dann Bearbeitung
Was hast Du da am Start
CS Ceule
-
-
Hallo Sascha
Das deckt sich mit meinen Ergebnissen , deshalb kann ich Play seine Ergebnisse nicht verstehen , werde mal heute kurz belichten da bin ich mal gespannt .
CS Ceule
-
Hallo Peter
Das würde vom Ergebnis her sich mit meinem M51 decken
CS Ceule