Posts from casati in thread „Seestar S50 Bilder Thread“
-
-
Hallo Markus,
gib den Objekten noch etwas mehr Zeit (M16 ab Min. 2:10):
External Content www.youtube.comContent embedded from external sources will not be displayed without your consent.Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.
Ich nehme im Minimum für Nebel stets 60 Minuten (360 x 10s) Alt/Az bei Bortle 4.
Gruß,
Peter -
-
M57, 151 x 10s, Bortle 4, Abensberg, Win 10 Editor
(auch zum Vergleich mit Jochens ORIGIN 6" M57 hier Winzige Objekte - das geht manchmal auch mit 6 Zoll ;-))Gruß,
Peter
-
Hallo Peter,
toll gelungen!Mit welchen Schritten hast Du postprocessing gemacht?
Gruß,Peter
-
Aber du scheinst auch Probleme mit der Optik rechts oben zu haben (verzogene Sterne).
Hatte ich bei zwei Geräten. Eines lies sich "richten" durch mit Fokus bis an die Endstellungen zu fahren. Ansonsten hilft nur SW in der Nachbearbeitung ...
Gruß,Peter
-
meine Güte
das ist ein ganz böses Objekt ...Hier mein bester M78, 143 x 10s, Bortle 4, Abensberg. Win10 Foto Editor vom .jpg.
Gruß, -
-
... Leider sind die Sterne rechts oben etwas verzogen. Irgendeine Idee woran es liegen kann?
Hier etwas Hilfe aus dem ZWO Seestar Forum:'
https://bbs.zwoastro.com/d/190…-zwos-quality-standards/4
Disclaimer: Habe einen von vier Seestars bei denen das nicht hilft
Gruß,Peter
-
-
Da sind war ja fast gleich auf mit den Zeiten
sollen wir unser Mosaik vereinen? 
Warten wir noch ein paar mehr ab. Dann könnte das ähnlich dem Iris-Nebel Projekt laufen.
Gruß,
Peter -