Posts from Astrofan in thread „Seestar S50 Bilder Thread“
-
-
-
Viel Erfolg und in Namibia stehen die Milchstrassen -Objekte in Sco und Sgr natürlich perfekt!
Danke dir. Da hast du Recht, Skorpion im Zenit ist schon mal was.
Habe die Einzelframes (werden nur in FHD abgespeichert) mit APP gestackt und dann weiter in PI und PS bearbeitet.
So sieht das Ergebnis im Vergleich zum internen Stack aus:
VG Frank
-
Hallo Markus,
den M4 werde ich nächstes Jahr in Namibia nochmal mit großer Brennweiten aufnehmen.
Ich habe oben bei NGC7000 das erste Mal so richtig mit dem 4k-Modus gearbeitet. Mal schauen, wie die Bearbeitung in PI aussieht.
VG Frank
-
Hallo Markus,
schön aufgelöst. Hast du im Normalmodus oder 4k aufgenommen?
Ich sehe leider den Skorpion nicht mehr, da Nachbars Fichten die Sicht versperren.
VG Frank
-
-
-
-
Hallo Heiko,
bei mir waren es 360 Lights a 20s.
VG Frank
-
-
Danke dir Dennis, freut mich, wenn es dir gefällt.
VG
Frank
-
-
-
-
Hallo,
nun hier an der richtigen Stelle. Aufgenommen während der Polarlichtkatastrophe.
Bild kommt direkt aus dem Handy.
VG
Frank
-
Hier mal mein Mond von Vorgestern
60sec Video mp4 über Solar System mit Pipp umgewandelt und mit AS gestakt , dann noch mit Topaz Endrauscht .
Frage wenn man über Scenery aufnimmt funktioniert das besser ?
CS Ceule
Prinzipiell sollte man im Raw-Format aufnehmen, dann damit direkt in AS!4 stacken.
Das MP4-Format ist zu stark komprimiert.
Hier am Beispiel Sonne von gestern:
Da gehen keine wesentlichen Details verloren.
Hier mal ein direkter Vergleich am gleichen Mondbild (animiertes GIF):
VG
Frank
-
Hier mal ein Klassiker mit Svbony Dualbandfilter.
Das interne Filter habe ich abgeschaltet. EBV: APP, PI, PS
VG
Frank
-
Habe zwei Tage den IC 2169 Dreyers Nebel ins Visier genommen, hier die ersten Ergebnisse ohne Bearbeitung.
Sieht gut aus. Den habe ich in den letzten Nächten auch aufs Korn genommen. Bisher sind 5h zusammen gekommen.
VG
Frank
-
Hi Jochen,
ja du kannst im JPG- oder RAW-Modus auch tracken.
VG
Frank
-
Hi,
bei der Mondfinsternis werde ich im Timelapse Modus aufnehmen. Intervall 60s und RAW-Modus.
VG
Frank
-
-
-
Und hier noch der Iris Nebel
Sehr schickes Bild. Allerdings kannst du das noch etwas strecken.
Ich habe es mal an deinem hier eingestellten Bild gemacht. Ich hoffe, du hast nichts dagegen.
VG
Frank
-
Hallo Seraphin,
hast du mit 10s oder 20s Frames aufgenommen?
Tolles Bild!
VG
Frank
-
Hallo Leute,
besprecht doch die Siril-Fragen im entsprechenden Forum.
Danke
VG
Frank