Posts from tliastro in thread „Neuen PC einrichten:“

Bleiben immer noch 2 ! Wozu?

Und Dein Liste enthält einige weitere Doppelungen. Ich finde wenn Du hier etwas empfehlen möchtest, dann bitte eine saubere Liste präsentieren, sonst hilft das niemandem, gerade Anfängern nicht.

Aber ist Dein Ding. Du wirst schon wissen, was Du machst.

Gruß Thomas

ein Office Paket ist auch nicht verkehrt

Du hast aber gleich 3 Office Pakete installiert. LibreOffice, OpenOffice und Apache OpenOffice ... Wozu 3 ?

HWI und GPU-Z werden normalerweise zur Fehlersuche für Hardware genutzt. Auf einem neuen Notebook? na gut.

Ich war früher auch so drauf, dass ich meine Installationsliste für einen neuen Windows PC hatte. Ergebnis war aber jedes mal, das der neue PC dann gleich von Anfang an so schrottig war wie der alte. Jedes Programm brachte z.B. .net Libraries nach Belieben mit unterschiedlichen Versionen mit, was den PC ganz schnell killt.

Ich habe meine Philosophie mittlerweile geändert und empfehle auch kaum noch etwas in der Richtung.

Gruß Thomas

External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

... und bei Play's Softwareliste frage ich mich warum soll man alle Programme die man vielleicht mal braucht gleich drauf hauen? Weniger ist mehr, ich installiere erst etwas, wenn ich es auch brauche. Sonst hat man von Anfang an den ganzen Müll drauf.

Und 7Zip echt? wer braucht noch Zip Software, ist in Windows integriert und funktioniert bestens ....

Gruß Thomas