Posts from mikel_at_night in thread „Findet ihr meine Preise überzogen?“

    Hallo Chris,


    wenn die Gebrauchtpreise sehr nah beim Neupreis liegen zahle ich lieber etwas mehr beim Händler wegen des Supports.


    Wenn ich mein Equipment anschaue, wüsste ich aktuell z. B. nicht wie ich da die Preise festsetzen sollte, weil die in den letzten Jahren so immens gestiegen sind. Man bekommt das meiste ja gebraucht schon nicht mehr für den Neupreis, denn ich selbst dafür bezahlt habe. Für meine EQ6-R habe ich z. B. etwa 1.350 Euro neu hingelegt (war ein Angebot kurz vor Corona). Wenn ich die verkaufen wollte, was soll ich da nehmen? Mehr als das, was ich selbst bezahlt habe oder deutlich weniger weil gebraucht? Oder einfach das, was ich selbst bezahlt habe? Käme mir auch nicht fair vor. Und so ähnlich schau ich auch auf die Preise hier im Marktplatz, Ich weiß einfach oft nicht ob ich einen Preis angemessen finde oder nicht und dann lass ich es lieber gleich.


    VG, Micha