Beiträge von ReneM im Thema „OdM Mai 2023: Messier 106“

    Lieber Heinz,


    dann verstehe ich das, alles klar.

    Dann ändere bitte deine Vorgehensweisen nicht wegen mir und lass deine Aufnahmen so wie sie sind. Die erste Aufnahme zeigt mit deinem Farbschema auf jeden Fall mehr Details.


    Viele Grüße


    Rene

    Hallo Heinz,


    eine supertiefe Aufnahme mit wunderschönen Details.

    Für meinen Geschmack ist deine Bearbeitung etwas zu knallig von den Farben, auch die Sternfarben wirken unnatürlich ins Rote und Magenta verschoben.

    Kannst du da bitte nochmal an den Reglern schieben.


    Beste Grüße


    Rene

    Hallo Robin,


    eine schöne Vorstellung, das Bild ist der Hammer!

    Gut, dass du die Aufmerksamkeit auf die Region um M 106 lenkst. Ich war schon oft mit Teleskopen in der Region unterwegs, diese Galaxie habe ich bislang tatsächlich aber nur mit Ferngläsern beobachtet und die Galaxien ringsherum auch sträflichst vernachlässigt. Das ändert sich jetzt dank dir.


    Hier schon mal meine Beobachtungen zu M 106 mit meinen Ferngläsern:

    Messier 106 geht also faktisch in jedem Fernglas, wenn der Himmel passt.


    Viele Grüße


    Rene