Beiträge von hobbyknipser im Thema „Benötige Hilfe bei der Dunkelnebel-Bildbearbeitung“

    ... etwas realistischer hier mal ohne starnet ++ und einfach zum Schluss das gestretchte Bild aus gradXpert, leicht entrauscht mit fitswork.

    Und ohne diese riesigen Halos. Von dem Reflexionsnebel sehe ich auch nicht viel, nur die unmittelbare Nachbarschaft des Sterns? Der Rest ist IFN bzw. heller Dunkelnebel? ^^ ?



    viele Grüße

    Andreas

    Hallo, Jochen,


    ich habe es auch mal kurz versucht, allerdings ohne tolle Rauschentfernung, aber mit starnet++.

    Das Bild sieht völlig anders aus als Dein Ergebnis. Du hast ja nur einen Bildausschnitt bearbeitet. Das soll mit SIRIL photometr. farbkalibiriert sein, sieht komisch aus, oder? ^^ Die großen Halobereiche bei den hellen Sternen sind bei dem entsternten starnet-Bild entstanden, Diese großen Farbbereiche bekomme ich dann nicht mehr heraus, ohne das Bild zu verfälschen. Durch das Strecken in PS werden diese noch verstärkt, sorry! In der Sternmaske ist davon noch nichts zu sehen.



    viele Grüße und noch ein schönes Wochende

    Andreas