Beiträge von Astrofan im Thema „Benötige Hilfe bei der Dunkelnebel-Bildbearbeitung“

    Hallo Jochen und Peter,


    ich habe jetzt auch noch mal etwas rumgespielt. Da ich kein PI besitze, habe ich mal Peters letztes Bild gonommen und in PS etwas die Sternfarben hochgedreht, das Bild noch etwas vom Kontrast angepasst und einen Rauschfilter drüberlaufen lassen. Nun weiss ich nicht, ob sowas schon einen Ticken zuviel ist. Deshalb meine Frage an Peter: ist das so ok und darf ich Peters Variante nutzen?


    Ich bin ja immer noch in der Lernphase. Meine EBV läuft fast auschließlich mit APP und PS ab.

    Hallo Jochen,


    das ist ja ne harte Nuss. Ich habe mich jetzt auch mal etwas EBV-mäßig ausgetobt.


    Zunächst nur dein Bild aus Post #10 in PS bearbeitet:



    Und hier noch eine Version mit APP und PS aus deinem Rohstack (etwas beschnitten):


    Ist wie immer alles Geschmackssache. Aber es hat Spaß gemacht, mal mit den Daten zu spielen. Danke fürs Bereitstellen des Materials.


    VG

    Frank