Beiträge von PeterBez im Thema „Onlineteilnehmer gesucht - Norddeutsches Astrofotografentreffen am 1. April 2023“

    Hallo Andreas,

    ich habe mich da im letzten Drittel bei dem "Gradienten entfernen" Vortrag ausgeklingt, weil mich das ewige "Zwischenquatschen" von hinten, was kaum zu verstehen war, genervt hat. Auch die Technik war für online etwas holperich, Fragen konnte ich z.B. nicht stellen.

    Ansonsten waren die Themen interessant und die ganze Veranstaltung sehr schön. Hat sich gelohnt! :) :thumbup:


    Wenn Du zu den Organisatoren gehörst oder Kontakt zu Ihnen hast: Anerkennung für die interessante Veranstaltung und Gutes Gelingen, die historische Anlage für die Zukunft zu erhalten. Was ja schon gemacht wird, Verwendung für Veranstaltungen im Bereich Schule zum Thema Astronomie ,wäre auch so meine Idee und das spezielle IR-Teleskop wieder für Aufnahmen aktiv nutzen, das wäre die beste Werbung dafür?

    Vielen Dank für Deinen Formusbeitrag zu dieser Veranstaltung.

    CS Peter