Beiträge von Captn Difool im Thema „Über die "Verwurstung" eines Starsense Explorer Teleskops“

    Ich habe es runterladen und installieren können. Ok, die App fragt dann den Freischaltcode ab. Den kann man dann nur mit dem Teleskop kaufen und ist wohl individuell. Aber verzichte ich auf die Pointierungsmöglichkeit, habe ich immer noch einen Himmelsatlas in der Hosentasche und kann genügend heranzoomen um das als Aufsuchkarte zu verwenden. Im Nachtmodus sollte die Blendung auch nicht zu krass sein.

    Der Stromverbrauch kommt, nehme ich mal an, vom beständig aktiven Display? Es ist in der heutigen Zeit nun mal so, dass das Smartfone ein digitales Universalgerät geworden ist, das div. frühere spezielle Einzelgeräte ersetzt. Eigentlich sollte der geneigte Bastler sich doch so einen Halter mit Spiegel auch selbst bauen können? Ich denke, wenn ich wieder mehr Zeit habe, mal drüber nach...