Beiträge von Werner_B im Thema „OdM Februar 2023 - Pe(tte)rsson und Findus“

    Hallo Rene




    Auch von mir ein kleiner Beitrag zu Deinem OdM Februar 23. Nach Deiner Vorstellung nahm ich mir die kleine NGC2169 als Auftaktzeichnung

    fürs Jahr 2023 in die feste Planung. Beim Aufsuchen und eintreffen im Zielgebiet stellte sich auch die Persson 1 als ein attraktives Sternmuster

    im Übersichtsokular heraus. Einzig die erhöhte Sternenanzahl hielt mich noch von einer Zeichnung ab.


    Bei der Siebenunddreißig wählte ich mal eine Formatfüllende Vergrößerung und suchte mit 400fach nach den kleinsten Sternchen

    im und um den offenen Sternhaufen. Bei der STF 848 war die A,B,C und D Komponente sauber getrennt und bildeten keine Herausforderung.


    Mir hat die 37 viel Spaß bereitet. Bitte gerne mehr davon. :thumbup: ;) :thumbup:




    Die 37 / NGC2169 im Orion





    Grüße an Alle